Neue VDL Citea der Rheinbahn in Auslieferung & im Einsatz
31.08.2017
Die Auslieferung der von der Rheinbahn Düsseldorf bestellten 80 Solobusse vom Hersteller bzw. Typ VDL Citea läuft schon eine ganze Weile. Zunächst soll eine erste Serie von 42 Stück bis Mitte September 2017 in Düsseldorf eintreffen. Mittlerweile kann man auch die ersten neuen Fahrzeuge, welche Wagennummern beginnend ab 7801 ff. und Kennzeichen auf D-C und entsprechender Wagennummer erhalten, im Einsatz auf Linien vom Betriebshof Lierenfeld aus beobachten.

Auch auf NbBus.de sind die ersten 42 lt. Rheinbahn Komfort- bzw. 1.-Klasse-Busse nun erfasst. Der Grund für die hohe Anpreisung dieser Fahrzeuge ist eine neue Innenraumgestaltung, welche u. a. Sitze mit Lederpolstern, USB-Ladebuchsen an vielen Plätzen und ein großer Monitor mit Anschlussverbindungen in Echtzeit bietet.

Um die neuen Citeas der 78er-Serie auf NbBus.de nach Möglichkeit wieder komplett bebildern zu können, sind wir natürlich wieder auf Ihre/Eure Mithilfe angewiesen. Gerne nehmen wir daher geeignete Bilder zur Veröffentlichung in den Fuhrparkübersichten entgegen. Vielen Dank für die Mühen daher auch schon einmal vorab.
Mehr
Quelle: soN
[nach oben]